Claudi und Roman sind die Gastgeber bei den BUCKETRIDE Mountainbike Reisen und Bike Camps

Mountainbike REISEN MIT HERZ

"Seit 2014 sind wir gemeinsam draußen unterwegs. Auf dem Berg, auf dem Bike, im Camper und im Leben. BUCKETRIDE ist für uns nicht (nur) die Erfüllung eines Traumes und die aktive Gestaltung unseres Lebens - sondern das sind einfach wir."
Claudia Wolf & Roman Beckord, Gründer von BUCKETRIDE und Abenteurer

ERLEBE MOUNTAINBIKEN VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE

Mountainbiken, mit dem Camper unterwegs sein, Zeit mit guten Freunden verbringen. Daraus ist BUCKETRIDE entstanden. Ein Roadtrip ist dafür einfach perfekt: du bist nicht an einen Ort gebunden und kannst alle Vorzüge einer MTB-Region flexibel kombinieren. Wir haben gelernt, worauf es dabei ankommt und ein einzigartiges Konzept für Euch entwickelt.
Als zertifizierte MTB-Guides und MTB-Fahrtechniktrainer (DIMB) garantieren wir Euch Spaß und Flow auf dem Trail. Unsere langjährige Erfahrung, gepaart mit Empathie und Leidenschaft machen Eure Mountainbike Reisen mit dem Camper zu einem unvergesslichen Erlebnis. Neue Freundschaften, mehr Skills auf dem Mountainike und ein Häckchen auf der bucket list inklusive.
Entdecke alle Mountainbike Reisen

wer wir sind

Claudia Wolf ist Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin und Gründerin von BUCKETRIDE

Claudia Wolf

Claudi ist Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin (M.Sc.). Sie saß vor über 10 Jahren am Gardasee das erste mal auf dem Mountainbike und hat es dann direkt gegen ihre Jugendliebe - den Handball - eingetauscht.

Seitdem findest du sie, ihr Rad und ihren Camper im Sommer jedes Wochenende irgendwo in den Alpen und auch auf dem ein- oder anderen Enduro-Rennen. Den Winter verbringt sie am liebsten auf dem Snowboard.​

Claudi ist zertifizierter MTB-Guide (DIMB) und MTB-Fahrtechniktrainer (DIMB). Durch ihre Arbeit als Sportwissenschaftlerin hat sie den optimalen Background sowie bereits jahrelange Erfahrung als Trainerin. Zusätzlich bringt sie Know-how aus ihrem 'früheren' Leben, in dem sie International Business studierte, in die Entwicklung von BUCKETRIDE ein.

ROMAN beckord

Roman ist Sport- und Freizeitmanager (B.Sc.). Er ist also Experte darin sportliche Aktivitäten in die Freizeit einzubinden ;-) Nach einigen Jahren bei einem bayerischen Automobilhersteller, ist BUCKETRIDE nun sein(e) Beruf(ung).​

Das Mountainbiken hat er eigentlich schon vor dem Fahrradfahren gelernt. Sein Opa hat es ihm beigebracht, indem er ihn den Rodelhügel hinunter geschickt hat. So richtig intensiv wurde es dann mit der Anschaffung des ersten Enduro-Mountainbikes und des Wohnmobils im Jahr 2014. Seitdem ist er unterwegs wann immer es geht. Seine zweite große Leidenschaft neben dem Mountainbiken ist das Snowboarden.​

Roman ist zertifizierter MTB-Guide (DIMB) und MTB-Fahrtechniktrainer (DIMB). Er hat ein gutes Auge und ein Händchen dafür, komplexe Bewegungen in leicht verständlichen Worten zu beschreiben.

willst du unser reisEgefährte sein?

Mountainbiken und Camping - das ist für uns ein Lebensgefühl. Und genau dieses möchten wir mit dir teilen. Alle BUCKETRIDE Mountainbike Reisen und Bike Camps sind ein ganzheitliches ERLEBEN. Es geht nicht um 'schneller, höher, weiter, mehr'. Es geht um Gemeinschaft, Natur, Spaß am Mountainbiken und Camping, und um den MOMENT. Mit uns kannst du deinen Mountainbike Urlaub in vollen Zügen genießen - auf dem Trail und beim Camping.
Buche deine Mountainbike Reise 2021

KEINE NEUIGKEITEN VERPASSEN?

Melde dich zum BUCKETRIDE Newsletter an und erfahre, wenn es etwas Neues gibt - neue Reiseziele für Mountainbike Reisen oder Bike Camps zum Beispiel.