Mountainbike Urlaub

MOUNTAINBIKE URLAUB in der TOSKANA

Du möchtest einen individuellen Camping und Mountainbike Urlaub mit deinen Freunden machen? So könnte dein persönlicher BUCKETRIDE Mountainbike Urlaub in die Toskana beispielhaft aussehen.

AUF EINEN BLICK (Beispiel)

Termine: individuell nach Wunsch
Dauer: 8 Tage
Level: ab Level 2 von 5*
km pro MTB-Tag: ca. 20 - 45
hm pro MTB-Tag: aus eigener Kraft ca. 500 - 900,
per Shuttle: ca. 1500 - 3500
Preis: auf Anfrage
Kleingruppen: nur du und deine Crew
E-MTB geeignet: Ja
Geeignet für: Wohnmobil, Campervan, Wohnwagen, PKW mit Dachzelt, Zelt
* Eine Beschreibung unserer Level-Einteilung findest du hier. Gerne beraten wir dich persönlich, um die passende Tour für dich zu finden.

DIE HIGHLIGHTS

  • 8 Tage Camping und geführtes Mountainbiken auf den schönsten Trails der nördlichen Toskana
  • Zeit zum relaxen und Seele baumeln lassen
  • Übernachtung im eigenen oder einem selbst angemieteten Camper oder Zelt, Frühstück inklusive
  • MTB Roadtrip: Standortwechsel während der Reise
  • Professionelle geführte Mountainbike Touren (ausschließlich mit zertifizierten Guides)
  • Rund-um-Betreuung während des Mountainbike Urlaubs
  • MTB Fahrtechnik-Coaching während der Mountainbike Touren
  • Gemeinsam Mountainbike, Camping, Esssen, Genießen, Dolce Vita
BUCHUNGSANFRAGE
Mountainbike UrlaubMountainbike UrlaubMountainbike UrlaubMountainbike Urlaub

DER mountainbike urlaub

Die nördliche Toskana kennt bei uns kaum ein Mountainbiker. Die meisten fahren dann doch eher ins benachbarte Mountainbike Mekka Ligurien. Aber wieso überhaupt? Unserer Meinung nach steht die Mountainbike Region Toskana ihrem bekannten Nachbarn in nichts nach. Probiere es selbst aus! 
Der Startpunkt unseres Mountainbike Urlaubs liegt etwa 45 Minuten nord-östlich von Florenz. Das Gebiet ist zwar nicht weit weg von der toskanischen Hauptstadt - trotzdem hat man das Gefühl fernab in reinster und wilder Natur zu sein. Die Trails in diesem MTB Gebiet sind flowig, lang und von atemberaubender Landschaft umgeben - der perfekte Start also für deinen Camping und Mountainbike Urlaub. Nach einem Abstecher nach Florenz führt uns der Mountainbike Urlaub mit unseren Camping Fahrzeugen in Richtung Meer - wenn auch wenige Kilometer davon entfernt. Hier werden die Trails zunehmend anspruchsvoller. Auf diesem Mountainbike Roadtrip in der nördlichen Toskana erwartet dich ein bunter Mix: sowohl vom Charakter der Trails, als auch von der Art und Weise, diese zu entdecken* (teilweise mit Shuttle-Unterstützung).
* Unsere Route ist grundsätzlich geplant - wir behalten uns dennoch vor, diese z.B. wetterbedingt spontan zu ändern oder dem Leistungsniveau der Gruppe in eurem Sinne anzupassen.

LEISTUNGEN

inklusivleistungen

  • 8 Tage Reiseleitung und Betreuung während des Toskana Mountainbike Urlaubs
  • 8 Übernachtungen (im eigenen oder selbst angemieteten Camper oder Zelt) auf entsprechenden Camping- oder Stellplätzen
  • 7 Tage professionelles MTB Guiding durch geprüfte und lizenzierte Guides (DIMB)
  • Tägliches Frühstücksbuffet
  • 5 Abendsessen inklusive
  • Bike-Shuttle an unseren Shuttle Tagen* (ACHTUNG - diese Tour ist keine reine Shuttle Tour!)
  • Individuelle MTB Fahrtechnik-Tipps während der Touren
  • Alle Stellplatzgebühren
  • Eintritt ins Trailcenter

Nicht im Reisepreis enthalten

  • Eigene An- und Abreise
  • Sprit- und Mautkosten
  • Sonstige Verpflegung (ausgenommen der unter 'Inklusivleistungen' angegebenen)**
* ACHTUNG: diese Tour ist keine reine Shuttle Tour, sondern ein Mix aus Trail-Touren und Trail-Touren mit Uplift-Unterstützung. Wir behalten uns vor, den Reiseplan, und damit auch die Anzahl der Uplifts z.B. aufgrund von Wetter in deinem Sinne kurzfristig anzupassen.

** Die Kulinarik der jeweiligen Region soll nicht zu kurz kommen. Daher organisieren wir die Abendessen in unterschiedlichen Restaurants etc. in der Umgebung. Die Kosten dafür müssen selbst getragen werden. Es steht jedem Teilnehmer frei, am gemeinsamen Abendessen teilzunehmen.

TERMINE & PREISE

Termine

  • individuell nach Wunsch bzw. auf Anfrage

Preis pro Teilnehmer

  • auf Anfrage, gerne erstellen wir ein individuelles Angebot
* Preis pro Person ausgehend von 2 Personen pro Camper. Solltest du alleine reisen, musst du evtl. mit einem Aufpreis bei den Übernachtungskosten rechnen. Solltet ihr zu mehreren in einem Camper reisen, können sich die Übernachtungkosten entsprechend reduzieren. Den genauen Reisepreis teilen wir dir in diesem Fall mit, wenn du uns eine unverbindliche Anfrage schickst.

ZIELGRUPPE & LEVEL

Level

Grundsätzlich solltest du dich mindestens im Level 2-3 unserer Einteilung wiederfinden, damit wir dir ein spaßiges und stressfreies MTB-Erlebnis in der nördlichen Toskana bieten können. Die Auswahl der Trails und Touren passen wir bei einer Individualreise selbstverständlich an eure Bedürfnisse an.

Charakter

Die Mountainbike Trails in der nördlichen Toskana sind unglaublich abwechslungsreich. Mal flowig, mal technisch und ständig wechselnde Untergründe sorgen garantiert dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Ein Mix aus Pedalieren und Uplift-Unterstützung per MTB Shuttle verspricht zusätzlich, dass der Trailspaß nicht zu kurz kommt.

Gut zu wissen

Im Vergleich zum Mountainbike Urlaub in der südlichen Toskana sind bei dieser Mountainbike Reise im Norden die Berge schon deutlich höher - das bedeutet auch, dass wir uns nicht mehr direkt am Meer befinden. Oft ist es aber in Sichtweite und nur ein paar Kilometer entfernt.

Bike

Wir empfehlen dir für den Mountainbike Urlaub in der Toskana ein vollgefedertes Mountainbike, im Idealfall mit 130-160mm Federweg. 
BUCHUNGSANFRAGE

Immer up to date

Melde dich zum BUCKETRIDE Newsletter an und erfahre, wenn es etwas Neues gibt - neue Reiseziele, Termine oder Spotguides zum Beispiel.
Kontakt
+49 176 243 00 859
Rechtliches
Folge uns